================================================== -->

Scottys Castle

Scottys Castle im Death Valley Nationalpark ist eine Oase in der Wüste.

Scottys Castle
Foto von Scottys Castle im Death Valley Nationalpark in Kalifornien, USA.

Scottys Castle

Scottys Castle im Death Valley Nationalpark ist eine Oase in der Wüste.

Scottys Castle ist ein beliebtes Ziel für Touristen die in das Death Valley reisen. Wenn man die karge Wüstenlandschaft der Umgebung betrachtet, so rechnet man nicht damit, hier ein märchenhaftes Schloss zu entdecken.
Erbaut wurde das Schloss von Walter Scott, auch als Death Valley Scotty bekannt. 1872 geboren, führte er ein spannendes Leben: Einige Zeit half er seinem Bruder auf einer Ranch in Nevada, später schloss er sich jedoch Buffalo Bills Wild West Show an. Er erwarb eine Goldmine im Death Valley und konnte Investoren von seinem Unternehmen überzeugen. Ein sichtbares Zeichen seines Erfolges ist Scottys Castle, das heute zu einer Touristenattraktion inmitten der Wüste geworden ist.