================================================== -->

Watson Lake Signpost

Ein wahrer Schilderwald - eine Attraktion bei Watson Lake im Yukon: der Sign Post Forest.

Watson Lake Signpost
Foto vom Sign Post Forest bei Watson Lake im Yukon in Kanada.

Watson Lake Signpost

Ein wahrer Schilderwald - eine Attraktion bei Watson Lake im Yukon: der Sign Post Forest.

Watson Lake ist das "Tor zum Yukon", denn die Stadt liegt am Alaska Highway. Hier findet sich wohl auch der berühmteste Schilderwald, der sogenannte "Sign Post Forest". Hier wurden im Laufe der Zeit tausende von Schildern aus aller Herren Länder aufgestellt.

Der berühmte Schilderwald wurde von einem U.S. Soldaten gegründet. Als er 1942 am Bau des Alaska Highways mitwirkte, stellte er ein Schild seiner Heimatstadt auf. Immer mehr Menschen folgten diesem Beispiel.

Am 20. Juli 1990 wurde von einem Paar aus Ohio das 10.000 Schild im Sign Post Forest aufgestellt.

Sign Post Forest, Watson Lake, Yukon, Kanada, Frühling.