================================================== -->

Naturfotograf Rolf Hicker

Der bekannte Tier- und Naturfotograf Rolf Hicker bei seiner Arbeit in der verschneiten Arktis.

Naturfotograf Rolf Hicker
Foto von Rolf Hicker beim Fotografieren im eisigen Yukon in Kanada in Nordamerika.

Naturfotograf Rolf Hicker

Der bekannte Tier- und Naturfotograf Rolf Hicker bei seiner Arbeit in der verschneiten Arktis.

Für einen Fotografen spielen die äußeren Einflüsse keine Rolle, wenn er mit Leib und Seele bei der Arbeit ist. Es kann noch so kalt sein, sobald ein Motiv seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, lässt er sich von nichts mehr abbringen. Für einen Fotografen sind die Bilder Ausdruck seiner Seele - er legt sein Herz in die Aufnahme und wünscht sich die Eindrücke aus der Wildnis und den abgelegenen Plätzen dieser Erde den Menschen nahe zu bringen.

Orte, die nicht so leicht zu bereisen sind oder auch Stimmungen, die ganz besonders reizvoll sind, sind eine Herausforderung. Ein Fotograf, der seine Arbeit liebt, der steht auf, wenn es dunkel und kalt ist und begibt sich an einen oft ungemütlichen Fotopunkt. Wenn die Sonne aufgeht, dann "schießt" er ein einmaliges Bild, das den Zauber des Moments einfängt. Hinter vielen schönen Naturaufnahmen verbergen sich oft Geduld und Strapazen. Aber wenn man das Ergebnis sieht, dann weiß man, dass das Vermächtnis der Bilder die Mühe und den Aufwand wert ist.

Mehr über Rolf Hicker finden Sie hier: Rolf Hicker Fotografie.

Rolf Hicker, bekannter Natur Fotograf am Tombstone Mountain Lookout entlang des Dempster Highways, Yukon, Kanada.