================================================== -->

Orcawal Springer A73

Der Orca Wal Springer A73 ist eine kleine Berühmtheit unter den Killerwalen.

Orcawal Springer A73
Foto von Springer, A73, einem jungen Orca-Weibchen in der Johnstone Strait vor Vancouver Island in British Columbia, Kanada.

Orcawal Springer A73

Der Orca Wal Springer A73 ist eine kleine Berühmtheit unter den Killerwalen.

Eindeutig identifiziert! Die auffällige schwarz-weiße Zeichnung der Orca Wale bringt es an Tag: Dies ist Springer, wissenschaftlich als A73 bezeichnet, ein junges Orca-Weibchen.
Springer gelangte vor einiger Zeit zu Berühmtheit, als sie erschöpft und fernab ihres Familienverbands im Pudget Sound, südlich von Vancouver Island, entdeckt wurde. Springer hatte sich scheinbar nach dem Tod ihrer Mutter verirrt.
Der junge Orca Wal wurde in eine Bucht vor Telegraph Cove in der Johnstone Strait transportiert und dort freigelassen. Hier wurde Springer wieder von seinem "Pod", seinem Familienverband, aufgenommen. Die aufwendige Familienzusammenführung wurde von der Öffentlich mit großem Interesse verfolgt.