================================================== -->

Ketchikan Alaska Wege

Blick auf Ketchikan in Alaska, ein beliebtes Ausflugsziel der Inside Passage.

Ketchikan Alaska Wege
Foto von einer Touristin, die über die Stadt Ketchikan Alaska in den USA blickt.

Ketchikan Alaska Wege

Blick auf Ketchikan in Alaska, ein beliebtes Ausflugsziel der Inside Passage.

Ketchikan Alaska wurde um 1883 gegründet. Hier findet man noch historische Straßen mit nostalgischem Flair, wie zum Beispiel die Creek Street. Aber auch moderne Stadtteile, die schnell wachsen. Ketchikan wurde an einem steilen Hang erbaut, so dass man oft einem wahren Netzwerk von Treppen folgen muss, um sein Ziel zu erreichen. Auch ins Wasser ragen einige Pfahlbauten, um den Platz optimal auszunützen. Ganz Teile der Stadt befinden sich so über dem Wasser. Ein weiteres Highlight in Ketchikan Alaska sind große Ansammlungen von Totem Pfählen.

Wege, Blick auf Ketchikan Alaska, USA.