================================================== -->

Eisbaer Auf Nahrungssuche Hudson Bay Kanada

Ein Eisbär sucht an der verschneiten, eisigen Küste der Hudson Bay in Churchill, Manitoba, Kanada nach Nahrung, denn die Bay ist noch nicht zugefroren und die Ringelrobben noch aus seiner Reichweite.

Eisbaer Auf Nahrungssuche Hudson Bay Kanada
Foto von einem Eisbären der nach kleiner Nahrung an der Hudson Bay in Churchill, Manitoba, Kanada sucht.

Eisbaer Auf Nahrungssuche Hudson Bay Kanada

Ein Eisbär sucht an der verschneiten, eisigen Küste der Hudson Bay in Churchill, Manitoba, Kanada nach Nahrung, denn die Bay ist noch nicht zugefroren und die Ringelrobben noch aus seiner Reichweite.

Der Winter hat gerade erst begonnen, die Küsten der Hudson Bay in Churchill, Manitoba, Kanada sind schon verschneit und es ist eisig kalt. Aber die Gewässer sind noch nicht zugefroren. Daher muss der Eisbär nach Ersatznahrung, wie Nagetiere, Aas, Fische Ausschau halten, denn die Ringelrobben, seine Hauptnahrung, sind noch in unerreichbarer Ferne. Der Eisbär bleibt aber in Küstennähe und wartet geduldig darauf, dass sich das erste Packeis bildet. Solange hält er sich mit Ersatznahrung bei Laune.

Erst wenn sich das erste Packeis bildet, kommt der Eisbär seiner Hauptnahrung näher. Die Robben wittert er schon von der Küste aus. Er sucht sich ein Loch, durch das die Robben zum Luftholen auftauchen. Er lauert darüber, bis eine Robbe auftaucht und holt sie blitzschnell aus dem Wasser und tötet sie.

Eisbär, Polarbär, Usus maritimus, auf Nahrungssuche an der Hudson Bay, Churchill, Manitoba, Kanada