================================================== -->

Kea Bergpapagei Vogel Neugierig

Keas sind ausgesprochen neugierige Vögel - ein Kea im Fiordland Nationalpark auf der Südinsel von Neuseeland untersucht eine Autoantenne ganz genau...

Kea Bergpapagei Vogel Neugierig
Foto von einem neugierigen Kea auf einem Auto
im Fiordland Nationalpark auf Neuseeland.

Kea Bergpapagei Vogel Neugierig

Keas sind ausgesprochen neugierige Vögel - ein Kea im Fiordland Nationalpark auf der Südinsel von Neuseeland untersucht eine Autoantenne ganz genau...

Keas verursachen durch ihre Neugierde so manchen Schaden - dieser Kea ist sehr an einer Auto Antenne interessiert:

Was man damit wohl so alles machen kann??? Für irgendetwas muss das doch gut sein... Mal schaun was passiert, wenn ich meinen scharfen Schnabel einsetze...

Olivgrün und unauffällig wirkt dieser Kea inmitten der neuseeländischen Landschaft. Und so unscheinbar sein Federkleid ist, so auffällig ist sein Verhalten. Keas sind neugierig und geschickt, doch hinterlassen sie zum Leidwesen der Menschen doch auch einiges an Zerstörung... Aber der Forscherdrang und der Spieltrieb der Keas ist nicht zu stoppen...

Heben Keas ihr Flügel, so zeigt sich eine orange auffälligere Färbung. Des Weiteren ist auch der hakenförmige Schnabel auffällig. Kea oder Bergpapagei, Nestor notabilis, Vogel der Gattung der Nestorpapageien, auch Nestor, Familie der Papageien, auch Psittacidae:
Neugieriger Kea, Nestor notabilis, mit einer Autoantenne beschäftigt in der Nähe des Homer Tunnels entlang der Milford Road, Darran Mountains, Fiordland Nationalpark, Fiordland, Südinsel, Neuseeland.