================================================== -->

Salvia Sclarea

Der Salbei (Salvia sclarea) war schon bei den Griechen und Römern eine wertvolles Gewürz.

Salvia Sclarea
Foto von einer Salbei Pflanze mit Knospe
Kräuter nahe Gourdon in der Provence

Salvia Sclarea

Der Salbei (Salvia sclarea) war schon bei den Griechen und Römern eine wertvolles Gewürz.

Der Salbei ist eine vielseitige Heilpflanze, fast schon ein Allheilmittel:

Der Salbei zählt zu den typischen Kräutern des Mittelmeerraums - aber er gedeiht auch gut in kälteren Regionen Europas. Die Heilkraft des Salbeis ist vor allem zusammenziehend, desinfizierend und schweisshemmend.

Einzelne Knospe einer Salbeipflanze, Salvia sclarea, in den Gärten der La Source Parfumee, Alpes Maritimes (Seealpen), Provence, Frankreich, Europa.